Orcskine

Tagebuch eines Orc-Kriegers

  • Kalender

    März 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • To-Do-Liste

    Skills / Fähigkeiten
    * Druiden l2p
    * Jäger l2p
    * Todesritter l2p

    * DD-Ausrüstung
    * Ring 1: Ring der Kirin Tor

    Ruf
    * Alle Fraktionen kennenlernen
    * Sholazar-Orakel - ehrfürchtig
    * Dampfdruckkartell ehrfürchtig
    * Blutsegeladmiral
    * Holzschlundfeste ehrfürchtig
    * Mag'har ehrfürchtig
    * Sporeggar ehrfürchtig
    * Argentumkreuzzug ehrfürchtig
    * Söhne Hodirs ehrfürchtig

    Projekt Jeeves:

    Sonstiges
    * Tanaris: 3. Teil der Karte
    * Dungeon - Set 2 Questreihe machen
    * Quel’Delar - Questreihe anfangen
    * Der Unermüdliche
    * Meister der Lehren Kalimdor
    * Meister der Lehren östliche Königreiche
    * Meister der Lehren Scherbenwelt
    * Meister der Lehren Nordend

Splitter aus Azeroth Teil 4

Posted by Seabhac - 11. März 2010

Die letzten Tage waren angefüllt mit so unterschiedlichen Dingen, dass ich sie einfach runtererzählen möchte, um sie überhaupt aufgeschrieben zu sehen.

Das Oculus: Frostmarken-Random-Zufallsinstanz. Es gibt Instanzen, die ich lieber mache, keine Frage. Ich find die aber nicht so nervig, wie sie vielfach hingestellt wird. Nach dem Bosskampf machte ich die Tasche des Leywächters in Erwartung der „üblichen“ ungeschliffenen Edelsteine und der Marken auf, doch was purzelt mir entgegen: Die Zügel des blauen Reitdrachen!!
Unglaublich!
Vermutlich entgegen jeglicher empirischer Beweisführung bin ich der Auffassung, einen Schattenaccount zu besitzen. Also die Sorte von Account, mit dem man auch alleine auf einen Gegenstand Bedarf würfeln könnte, ohne ihn zu bekommen.
Aber: Ich habe ihn bekommen *freu*

Quests:
Mir fehlen zum Meister der Lehren Kalimdor nur noch 25 Quests. Ich behaupte zwar immer steif und fest, dass ich ganz Kalimdor bereits questfrei gespielt habe, aber die gelben Ausrufezeichen neulich auf der Illusionenrennbahn oder vor ein paar Tagen in Desolace haben mich eines Besseren belehrt.
Als einzige 5er Instanz fehlt mir noch Düsterbruch auf diesem Kontinent. Da führen aus Camp Mojache „nur“ zwei oder drei Quests rein, aber drinnen soll es auch noch welche geben.
Ob die zählen, keine Ahnung. Da gibt es widersprüchliche Informationen. Ich werde sie auf jeden Fall machen und in den nächsten Tagen Düsterbruch ausräumen gehen. Wie viele mir danach noch fehlen… keine Ahnung.
Aber auch die Dungeon-Set 2 – Questreihe zählt dazu und dafür brauche ich als Erstes den Gürtel und die Stulpen der Ehre. Den Gürtel habe ich, die Stulpen hat – noch – Ramstein der Verschlinger in Stratholme. Den werde ich in den nächsten Tagen aufsuchen, und ihn um diese Handschuhe erleichtern. Von dem bis zum Baron Totenschwur ist es auch nur noch ein kleiner Sprung und so hoffe ich, neben den Beinplatten der Ehre mir auch noch sein Pferd aneignen zu können. Träumen darf man ja wohl noch 😉
So ganz nebenbei wird dies meinen Ruf bei der Argentumdämerung auf ehrfürchtig pushen, denn da fehlen mir grob nur noch 10.000 Punkte.
Das wäre dann meine 19. Fraktion auf ehrfürchtig. Langsam wirds Halbzeit auf dem Weg zum Ehrfurchtgebietenden.
Wobei der Meister der Lehren weitaus früher eintreffen dürfte, da mir „nur“ noch ca. 15 Quests im Schattenmondtal, 70 im Nethersturm, 50 im Schergrat, 40 in der Eiskrone und 95 in Zul’Drak fehlen. Gemessen am bisherigen Questaufwand sind das nicht mehr viele.
Zur 3.000 Quest-Marke fehlen mir nur noch knapp 260, sodass ich den Meister der Lehren und die 3.000er Marke etwa gleichzeitig erreichen dürfte (grob gerechnet – wobei die 3.000er früher geknackt sein dürfte, wenn ich mir überlege, wie viele Quests ich in Terokkar gemacht habe, bis der Zähler von 67 auf 68 umsprang…bestimmt 10 Stück. Und jedesmal der Finger auf dem Scrrenshot – Button und passiert ist – nichts *ächz*)

Nebenher habe ich langsam wieder Lust, mich dem Argentumturnier zu widmen. Gold für Daily-Quests, Siegel des Champions für Haus- und Reittiere uvm. Und dafür werde ich mich sogar ernsthaft mit dem Lanzenkampf hoch zu Wolf beschäftigen… 🙂 Wäre doch gelacht

Meine Gefährtin hat hier schon darüber geschrieben, aber auch mir geht das Bedarf würfeln auf die gefrorene Kugel am Ende eines Zufalls-Dungeons ziemlich auf den Geist. Ich habe aber auch beschlossen, es weiterhin bei Gier zu belassen. Auch wenn ich mir manchmal wie ein kleiner Depp vorkomme.
Sollen die „Ich würfel Bedarf und leave dann schnell die Gruppe“ – Ninjalooter sich doch nass machen vor Freude, die anderen 4 Idioten abgezockt zu haben. ICH möchte so nicht sein. Punkt.
Ich fände es zwar besser, wenn man um solche Dinge wie die gefrorenen Kugeln nur noch würfeln dürfte, ohne Bedarf oder Gier, aber nun gut. Das so ein System machbar wäre, haben die Weisen unserer Welt ja nun schon mit der Sperrfunktion für einzelne Klassen bewiesen, nicht auf Rüstungsteile Bedarf würfeln zu können, die nicht ihre Hauptrüstung ist (als Krieger kann ich z.B. auf Ledersachen nie Bedarf anmelden, obwohl mir das Teil vielleicht bessere Werte bringt, als mein aktuelles Plattenteil, aber nun gut). Spielen muss man mit dem Blatt, das man bekommt, nicht mit einem, dass man sich wünscht.

A propros Ausrüstung: Meine Ausrüstung beeinhaltet inzwischen 2 T9-Teile (Helm und Hose) und in ca. 10 Tagen kommen die T10 – Handschuhe dazu, da ich dann die 60 Frostmarken dafür zusammen habe. Die dürften meinen Gearscore dann über die magische 5.000er – Marke drücken.
Ich konnte und kann diesem Gearscore nichts abgewinnen. Aber da alle Welt darüber redet und ich gerne mal mich und meinen Ausrüstungsstand einschätzen wollte, habe ich das Addon installiert.
4966 ist der aktuelle Stand und nach allem, was man an Vergleichszaheln so hört und liest, ist das schon nicht schlecht. Meine Ausrüstungswahl beeinflussen wird das Ding sicher nicht.
Für meine Tankausrüstung werde ich künftig die erspielten Triumphmarken verwenden, allerdings sind auch dort nur 2 Teile T 9 noch sinnvoll. Evtl. noch das eine oder andere Schmuckstück, so genau kenne ich das Händler-Angebot im Einzelnen nicht.

Ach ja, mein Bergbauskill dümpelt so bei 425 im Moment, da ich in den letzten Tagen kaum in Nordend unterwegs war. Das wird zwar auch wieder anders werden, aber im Moment haben andere Dinge Vorrang.

14 Antworten to “Splitter aus Azeroth Teil 4”

  1. Cil said

    @Quests: Also soweit mir bekannt ist, zählen Dungeon-Quests nicht mit für den „Meister der Lehren“.
    Diesen Erfolg habe ich auch noch vor mir, weswegen ich mir inzwischen das Addon „EveryQuest“ zugelegt habe.
    Das kaut einem zwar nicht alles vor, aber zeigt zumindest die noch zu erledigenden Quests an (es zeigt nichts auf der Map an oder sowas; es listet nur auf, welche Quests erledigt wurden und welche fehlen). Das hat mir schon so manche haarsträubende Suche erspart (derer ich echt einige hinter mir hatte >_>)

    Viel Erfolg jedenfalls dabei. Allzuviel haste ja nicht mehr vor Dir, wenn ich das richtig lese.

  2. Seabhac said

    Oh, vielen Dank für den Hinweis. Das Addon werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Denn grade Kalimdor ist für mich echt zum Verzweifeln.

    Allzuviel sinds nicht mehr *seufz* Aber grade diese letzten dürften auch ziemlich aufwändig sein. 🙂

    Dir wünsche ich auch viel Erfolg. Wie weit bist Du denn bislang gekommen?

  3. Cil said

    Oh Gott *abwink* Dat lohnt noch nicht zu fragen, glaub mir. Ich hab noch auf keinem Kontinent auch nur ansatzweise alle Qs durch.
    Hatte irgendwann in der Scherbenwelt mal angefangen und habs dort fix aufgegeben, weils ja echt der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht, die eine Quest zu finden, welche fernab des Gebiets einen dann dorthin führt. *tilt*
    Habe dann, eher als Randprodukt der Ruffarmerei, in Nordend weiter gemacht und zu dem Zeitpunkt auch EveryQuest entdeckt, welches mir diverse Quests bescherte, die ich wohl sonst nicht gefunden hätte.

    Aber derzeit liegt die Lehrenmeisterschaft brach. Gerade so überhaupt keine Lust drauf und da ich mich in WoW nie zu irgendwas zwinge…mal schauen, wann ich weiter mache. 😉
    Momentan sind Farmen und Schurke questen angesagt. \o/

    • Seabhac said

      GsD kann jeder so spielen, wie er möchte. WoW bietet eine so unendliche Vielzahl an Dingen, die man tun kann… ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir irgendwann langweilig wird.

      Ich bin während einer Schlacht um Tausendwinter bei Abgabe von Quests 80 geworden und einer aus dem Schlachtzug flüsterte mich an „Gratulation zu Stufe 80. In zwei Monaten langweilst Du Dich am Brunnen von Dalaran.“ Ich war damals sprachlos und wollte das nicht glauben… und heute weiß ich, dass er nicht recht hatte. Ich langweile mich keineswegs. Es gibt unendlich viel zu tun, zu erkunden, zu sehen und zu erreichen, dass selbst stupide erscheinende Farmerei keine wirkliche Langeweile aufkommen läßt.

      • Cil said

        Jepp, dazu werd ich beizeiten wohl auch noch mal bloggen.

        Ich bin jetzt seit Juni 2006 dabei und mir ist sowas von noch nicht langweilig. Ganz im Gegenteil: manchmal weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Soooviele tolle Dinge. *_*

        Allerdings gäbe es sicherlich Spieler, die mich für mein „langweiliges WoW-Leben“ bemitleiden würden. *g*

        • Aies said

          Cil meint:

          —Allerdings gäbe es sicherlich Spieler, die mich für mein “langweiliges WoW-Leben” bemitleiden würden. *g*

          Hehe jetzt hast du meinen Gedankengang geklaut… oO

          Bin seit Ende 2005 dabei und mom *mal schnell nachschau* 88 Tage 7 Stunden 35 Minuten Spielzeit (/played), ach herrje was andere Spieler in dieser langen Zeit geschafft hätten…

          …ich Noob! *lach*

          Grüße Aies

        • Seabhac said

          GsD haben diese „Spieler“ keine Ahnung, was ihnen entgeht ^^ Sonst würde man bei den eigenen Unternehmungen jenseits von Raids und Dalaran-Posing nur unliebsame Konkurrenten verscheuchen müssen >:-)

          Ich mag es, einfach vor mich hin zu muddeln und auch zum einunddrölfigsten Male in die Schwarzfelstiefen zu rennenm weil ich da was machen will…

          Mir wir der Spielstoff nicht so schnell ausgehen, tatsächlich kommt Cataclsym für mich sogar eigentlich zu früh, obwohl ich mich wie Bolle darauf freue, denn ich hab so vieles noch, was ich in Angriff nehmen möchte 🙂

          Ich bin froh, mit Euch hier Gleichgesinnte getroffen zu haben *freu*

          • Aies said

            —Mir wird der Spielstoff nicht so schnell ausgehen, tatsächlich kommt Cataclsym für mich sogar eigentlich zu früh, obwohl ich mich wie Bolle darauf freue…

            Genauso wie für mich, Herbst ist aber ok, Herbst 2011 *lautlach*… 😉

            Grüße Aies

        • Kai said

          –Ich bin jetzt seit Juni 2006 dabei und mir ist sowas von noch nicht langweilig

          Na da ergeht es mir ganz genauso, ich bin auch seit April 2006 dabei, also etwa gleich lang. Und Langeweile? Kenne ich nicht!
          Zu tun und machen gibt es irgendwie immer was und wenn es einfach nur der tausendste Twink ist (der dann meißt eh wieder gelöscht wird, wenn ich wieder einen freien Charplatz brauche).

          lg

          Kai

  4. Aies said

    Cil sagt:

    —Aber derzeit liegt die Lehrenmeisterschaft brach. Gerade so überhaupt keine Lust drauf und da ich mich in WoW nie zu irgendwas zwinge…mal schauen, wann ich weiter

    Ich bin bislang Meister d. Lehrern Östl. Reiche, Kalimdir fehlen noch etwa 300 Q *oje* wobei mein Augenmerk bei 3000 Q und damit den Titel der „Unermüdliche“ liegt. Dauert auch noch, schätze Mitte 2011, weil ich auch immer was anderes mache in WoW. Dann wäre ich wahrlich unermüdlich. Dann spiele 5,5 Jahre ohne größere Pause…

    Seabhac, mein Freund:

    —GsD kann jeder so spielen, wie er möchte. WoW bietet eine so unendliche Vielzahl an Dingen, die man tun kann… ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir irgendwann langweilig wird.

    *Nick* echt mal, ich bin bestimmt noch unterwegs wenn irgendwann mal der letzte Server abgestellt wird… *lach*

    Grüße Aies

    • Cil said

      „*Nick* echt mal, ich bin bestimmt noch unterwegs wenn irgendwann mal der letzte Server abgestellt wird… *lach*“

      Sinngemäß exakt den gleichen Gedankengang hatte ich die Tage noch. Verbunden mit der Hoffnung „Oh mein Gott, hoffentlich hält sich WoW so lang, wie ich noch brauchen werde oO“

    • Seabhac said

      – Seabhac, mein Freund

      🙂

      Danke.

      • Aies said

        —Danke.

        An meine Schulter, starker Orc-Krieger. Unser Krieg muss warten (Cataclysm), zuerst müssen wir den Verräterprinzen in seine Schranken verweisen…

        …Schulter an Schulter mein Freund!

        Grüße Aies

Hinterlasse einen Kommentar