Orcskine

Tagebuch eines Orc-Kriegers

  • Kalender

    März 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • To-Do-Liste

    Skills / Fähigkeiten
    * Druiden l2p
    * Jäger l2p
    * Todesritter l2p

    * DD-Ausrüstung
    * Ring 1: Ring der Kirin Tor

    Ruf
    * Alle Fraktionen kennenlernen
    * Sholazar-Orakel - ehrfürchtig
    * Dampfdruckkartell ehrfürchtig
    * Blutsegeladmiral
    * Holzschlundfeste ehrfürchtig
    * Mag'har ehrfürchtig
    * Sporeggar ehrfürchtig
    * Argentumkreuzzug ehrfürchtig
    * Söhne Hodirs ehrfürchtig

    Projekt Jeeves:

    Sonstiges
    * Tanaris: 3. Teil der Karte
    * Dungeon - Set 2 Questreihe machen
    * Quel’Delar - Questreihe anfangen
    * Der Unermüdliche
    * Meister der Lehren Kalimdor
    * Meister der Lehren östliche Königreiche
    * Meister der Lehren Scherbenwelt
    * Meister der Lehren Nordend

Archive for 25. März 2010

Pala Wurf – Orc down

Posted by Seabhac - 25. März 2010

Der Aies wirft ein Stöckchen und wen trifft er damit am Kopf? Genau….

1. Findest du es generell gut, in der alten Welt fliegen zu dürfen?

Generell ja. Es erspart doch einiges an Zeit. Ich bin zwar nicht so der Herumhetzer im Normalfall, aber „sinnlos“ vergeudete Zeit, die einen mehrere Minuten lang auf ein Flugtier fesselt und wo man nichts machen kann, ist irgendwie unbefriedigend. Die Welt vom Rücken der „Linienflüge“ habe ich oft und ausdauernd bestaunt, sodass ich das Fliegen in der alten Welt auf jeden Fall nutzen werde.
Alternativen dazu wären aus meiner Sicht gewesen:
– Teleportsystem, dass man wahlweise nutzen kann, um von einem Gebiet in jedes andere zu kommen. Das wäre doch eine Aufgabe für die Goblins, die solche Systeme überall auf den Kontinenten errichten. Dann würde mir es nichts ausmachen, den Rest per Bär zurückzulegen.
Wer trotzdem fliegen möchte, kann ja weiter die Windreiter nutzen.
– Wesentlich höhere Geschwindigkeit der Windreiter. Warum sind die maximal so schnell, wie ich auf meinem Drachen? Wenn die das doppelte bis dreifache der Geschwindigkeit hätten, würden sich die Längen automatisch reduzieren. Ich kann aber nicht genau überblicken, was die Konsequenzen wären. Cil befürchtet bei der gleichen Überlegung, dass sein Rechner in die Knie gehen würde. Das könnte man aber mit einer künstlichen Sichtweitenreduktion nur für die Linienflüge wieder anpassen. Vielleicht ist auch das menschliche Auge bei diesen Geschwindigkeiten an der Grenze. Ich erinnere mich noch gut an diverse Male, wo ich aus riesiger Höhe abstürzte (Wurmlochgenerator zur Boreanischen Tundra – Ingenieure wissen, was ich meine *hust*Für alle Nicht-Ingenieure: Durch den Wurmlochgenerator kann man sich alle vier Stunden an einen von fünf Punkten Nordends bringen lassen: in den Sturmgipfeln landet man in der Nähe von Ulduar, in Eiskrone ziemlich mittig auf einem Berg, im Sholazarbecken auf einer der Säulen, im heulenden Fjord auf einem Balkon von Burg Utgarde (aber nicht in der Instanz ) und in der boreanischen Tundra? ca. 400 Meter über dem See mit den Tauchern… o.O
Der Fall nach unten ist lang und ich habe dabei immer ein ziemlich flaues Gefühl im Magen. GsD klatscht man in den See und stirbt eigentlich nicht dabei (einmal ist es mir passiert, warum auch immer…).
Was ich sagen will: Evtl. stellt sich ein ähnliches Gefühl bei Fluggeschwindigkeiten ein, die höher sind als die momentanen, sodass Blizzard es sich nicht nachsagen lassen möchte, dass ein Teil der Spieler WoW zum brechen findet.
Es würde sich aber auf der anderen Seite gut im Shop machen, wenn dort Spucktüten mit Allianzlogo angeboten würden.. aber ich schweife ab

2. Wohin fliegst du als erstes, wenn du in der alten Welt fliegen kannst?

Je nach Ausgestaltung der Gegebenheiten werde ich wohl als Erstes Orgrimmar überfliegen. Ich wollte die Stadt immer schon mal von oben sehen. Sollte das nicht gehen… keine Ahnung. Vielleicht einfach ein bisschen rumkurven.

3. Was passiert deiner Meinung nach mit den alten „geheimen“ Orten?

Ich kenne persönlich noch keinen, hab aber schon von einigen gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass der schon oft genannte Flugplatz bei Eisenschmiede endlich seiner Bestimmung zugeführt wird.

4. Wie glaubst du, wird das Fliegen über die alten Hauptstädte gelöst werden (Stichpunkt PvP)?

Ich fände es schade, wenn ein generelles Flugverbot existierte, denn es gäbe doch enorme taktische Möglichkeiten für Städteraids, incl. neuer Erfolge und Belohnungen. Allerdings müssten dann die Städte so modifiziert werden, dass es fliegenden Raids nicht zu einfach gemacht wird. Ob das so kommt, keine Ahnung. Ich fürchte aber, dass Blizzard diese Möglichkeiten sich für einen späteren Content-Patch aufheben wird.

5. Mit welchem Flugtier fliegst du am liebsten?

Im Moment mit meinem Albinodrachen (Belohnung für 50 Mounts)

6. Hattest du bereits das benötigte Gold zusammen, als du in BC mit Stufe 70 endlich das Fliegen erlernen durftest?

Als „erst-mit-WotLK-begonnen-habender“ stellt sich die Frage nur in sofern, als dass ich in der Scherbenwelt fliegen lernte, sobald ich Geld und Stufe besaß. In Nordend hats doch etwas länger gedauert, zumindest mit dem schnellen Fliegen. Ich habe meiner Gefährtin immer neidisch zugeguckt, wie sie mit Ihrem Windreiter Kreise um meine kleine Flugmaschine zog…

7. Welche Arten von Flugtieren fehlen deiner Meinung noch in WoW, oder gibt es generell schon mehr als genug Flugmounts?

Das Flugäquivalent zum Chopper, das sich jeder zusammenbauen lassen kann. Zweisitzige Flugmounts und das ein oder andere Gimmick. Nur Drachen in immer neuen Farbvariationen finde ich langweilig. Sowas wie Mimirons Kopf fände ich klasse.

8. Würdest du dir die Möglichkeit zu PvP-Luftkämpfe wünschen?

Eher nein. Luftkämpfe im Oculus reichen mir jetzt schon. Aber ich ließe mich gerne positiv überraschen, wenn es gut umgesetzt würde ( Tausendwinter am Himmel 🙂 )

9. Hättest du auch gerne noch schnellere Flugtiere, sagen wir mal 350 oder 400%?


Ja hätte ich gerne. Die restlichen Gedanken dazu finden sich bei Punkt 1

10. Wünscht du dir die Möglichkeit, deine Flug – und Reittiere individuell und optisch anzupassen?

Ja, definitiv. Und da würde ich auch zu Cils Vorschlag tendieren, dass ein Ingenieur –hust-  solche Gestaltungsdinger bauen kann… gegen horrendes Gold versteht sich 🙂

Posted in Allgemeines | Leave a Comment »