Orcskine

Tagebuch eines Orc-Kriegers

  • Kalender

    März 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • To-Do-Liste

    Skills / Fähigkeiten
    * Druiden l2p
    * Jäger l2p
    * Todesritter l2p

    * DD-Ausrüstung
    * Ring 1: Ring der Kirin Tor

    Ruf
    * Alle Fraktionen kennenlernen
    * Sholazar-Orakel - ehrfürchtig
    * Dampfdruckkartell ehrfürchtig
    * Blutsegeladmiral
    * Holzschlundfeste ehrfürchtig
    * Mag'har ehrfürchtig
    * Sporeggar ehrfürchtig
    * Argentumkreuzzug ehrfürchtig
    * Söhne Hodirs ehrfürchtig

    Projekt Jeeves:

    Sonstiges
    * Tanaris: 3. Teil der Karte
    * Dungeon - Set 2 Questreihe machen
    * Quel’Delar - Questreihe anfangen
    * Der Unermüdliche
    * Meister der Lehren Kalimdor
    * Meister der Lehren östliche Königreiche
    * Meister der Lehren Scherbenwelt
    * Meister der Lehren Nordend

Archive for 23. März 2010

Zul’Gurub Solo Teil 1: Krieger-Tank vs. Hohepriester Venoxis

Posted by Seabhac - 23. März 2010

In meinem Inventar sammelten sich die Rufverbesserungsmarken aus Zul’Gurub und so hatte ich gestern den Entschluss gefasst, mal zu Insel der Zandalar zu reisen und zu gucken, wie weit ich in ihrer Gunst aufsteigen kann.
Nachdem ich gefühlt hundert Symbole auf ihrem Altar geopfert und zig Münzen gegen Ruf getauscht hatte, legte ich mein Tankzeugs an, konzentrierte mich auf meine Defensivqualitäten und betrat unter dankenswerter Mithilfe unserer Druidin als Ein Mann-Schlachtzug die Trollstadt Zul’Gurub.
Selfbuffed habe ich einen Lebenspool von 34.000 HP, was ich schon recht ordentlich finde.
Ich trag zwar als Krieger ohnehin Platte, aber Tankgear plus Schild hat doch noch mal eine ganz andere Qualität. Ich fühlte mich wie ein Panzer auf zwei Beinen und so traf ich auf die ersten Feinde.

Was soll ich sagen: Es ging einfacher, als ich zunächst dachte. Und wenn ich nicht so unbedarft gewesen wäre, wäre auch mein erster und einziger Wipe verhindert worden.
Diese blöden Axtwerfer mit ihrem Wirbelschlag. Das hab ich echt unterschätzt. Nachdem ich schon zwei Schlangen umgehauen habe, waren die beiden Wirbler doch zuviel.

Das Problem ist einfach, dass sie einen ständig umhauen und man gar nicht dazwischen kommt mit hauen oder Schildwall anwerfen oder so… Na ja.
Beim nächsten Versuch lief es besser und ich kämpfte mir meinen Weg durch den kompletten Fledermaustrakt und zurück frei, sammelte einen Haufen Zeichen und Münzen ein und stand schlussendlich vor Hohepriester Venoxis.
Den Vorraum bekam ich gut freigeräumt und by the way: Solo als Tank spielen hat unschätzbare Vorteile: Ich lerne diese Form des Spiels immer besser kennen, bekomme langsam ein Gefühl für meine Fähigkeiten und Stärken und bin mir sehr sicher, dass mir das künftig beim Instanzen -Tanken sehr zum Vorteil gereichen wird.

Der Hohepriester hatte 231.000 HP und vier Schlangen als Begleiter dabei. Ich überlegte hin und her, legte mir eine Taktik zurecht und stürmte ihn dann an.
Wie zu erwarten, hatte ich alle fünf am Hals und beschloss, die Schlangen zu ignorieren. Die wollte ich mit Spalten und Donnerknall quasi nebenbei erledigen. Dem Hohepriester galt mein Hauptaugenmerk.

Bei ungefähr der Hälfte seiner Gesundheit verwandelt er sich in eine Schlange und macht ordentlich Giftschaden, aber sehr zu meiner Verwunderung hielt ich stand.

Seine Begleiter fielen nach und nach um und ich konnte mich ganz dem Priester widmen, was ich auch tat.
Ich musste zwar einen Heiltrank einwerfen, meinen „Oh-Shit“ Button nutzen und Schildwall gefühlte 20 x zünden, aber…. ich konnte ihn runterkloppen und besiegen!

Ich meine… Ich alleine: Ein Deff-Krieger gegen einen Schlachtzugboss 🙂

Weiter gegangen bin ich in Richtung des Blutfürsten Mandokir und war auch recht erfolgreich damit, den Bereich vor seiner Residenz von Gegnern zu befreien. An Mandokir selbst habe ich mich nicht mehr versucht, das werde ich bei den nächsten Besuchen nachholen. Vielleicht hat er ja einen Raptor für mich 🙂

Ich bin schon ein wenig Stolz auf mich. Und in den nächsten Tagen werde ich auch die anderen besuchen. Selbst wenn dann wohl irgendwann Schluss ist, versuchen wird ichs, denn neben den Rufsteigerungsmünzen bringt es einen Haufen Erfahrung, als Tank zu spielen und das ist unbezahlbar.

Vielleicht versuche ich mich auch noch mal an Hakkar, aber vorher werde ich mein Gear optimieren, ein bis zwei T9-Teile anziehen und mir alles an Buffs zusammensuchen, was ich bekommen kann.
Trommeln, Schriftrollen, Flasks, Buff-Food, Trinkets…

Und dann gucken wir mal, wie weit der Panzer rollt

Posted in Allgemeines, Dungeons, Erfolge, Tank | 6 Comments »