Orcskine

Tagebuch eines Orc-Kriegers

  • Kalender

    Februar 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
  • To-Do-Liste

    Skills / Fähigkeiten
    * Druiden l2p
    * Jäger l2p
    * Todesritter l2p

    * DD-Ausrüstung
    * Ring 1: Ring der Kirin Tor

    Ruf
    * Alle Fraktionen kennenlernen
    * Sholazar-Orakel - ehrfürchtig
    * Dampfdruckkartell ehrfürchtig
    * Blutsegeladmiral
    * Holzschlundfeste ehrfürchtig
    * Mag'har ehrfürchtig
    * Sporeggar ehrfürchtig
    * Argentumkreuzzug ehrfürchtig
    * Söhne Hodirs ehrfürchtig

    Projekt Jeeves:

    Sonstiges
    * Tanaris: 3. Teil der Karte
    * Dungeon - Set 2 Questreihe machen
    * Quel’Delar - Questreihe anfangen
    * Der Unermüdliche
    * Meister der Lehren Kalimdor
    * Meister der Lehren östliche Königreiche
    * Meister der Lehren Scherbenwelt
    * Meister der Lehren Nordend

Ich tanke, also bin ich… (Teil 4)

Posted by Seabhac - 12. Februar 2010

… hier falsch.

Nach zig Versuchen als Tank bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass das nicht meine zukünftige Spielweise sein kann.
Ich hab keinen Bock, mich als Noob titulieren zu lassen, nur weil ich das Mordstempo der meisten anderen in Dungeons nicht zu gehen gewillt bin, man mir keine Zeit zum antanken lässt usw.

Ich werde den Tank zwar nicht aufgeben, aber mein Fokus wird nicht mehr darauf liegen. Die Ausrüstung bleibt im Inventar (bis ich durch Jeeves Zugriff auf meine Bank habe *g*)  und ich werde auch nicht nein sagen, wenn ich bessere Sachen für mein Equip finde.
Aber mein Augenmerk und die Verwendung der erfarmten Marken wird sich zurück zum DD verlagern.

So brauche ich mich auch nicht mehr ständig zu entscheiden, welches Equip ich nunmehr aufwerte, wofür nun Geld und Marken ausgegeben werden, etc.
Sollte es irgendwann so weit sein und wir vielleicht einen eigenen Stammraid bilden, würde ich mich natürlich nicht der Tank-Aufgabe verschließen, sofern einer benötigt wird. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber das macht ja nichts 😉
Tanken werde ich erst mal nur noch im kleinen Kreis. So waren wir gestern mit einem befreundeten Schurken (Stufe 73)  in Burg Utgarde (nonhero).
Das war sehr schön, entspannend und von angenehmer Atmosphäre geprägt.
Da ergab die Konstellation allein schon, dass ich den Tank machte und meine Gefährtin DD / Heiler. Wir wären vielleicht auch als drei DDs durchgekommen, aber die Aufmerksamkeit binden kann ich als Tank besser.

Fazit: Tanken… eher nein. Wenn doch, dann nur mit bekannten Leuten, die nur zum Spass gogogogogogogo!!!11!!1 schreien 😉

20 Antworten to “Ich tanke, also bin ich… (Teil 4)”

  1. Aies said

    —Fazit: Tanken… eher nein. Wenn doch, dann nur mit bekannten Leuten, die nur zum Spass gogogogogogogo!!!11!!1 schreien 😉

    Schade hat sich alles so gut angehört. Ich mag es wenn Spieler sich so sehr Gedanken machen und Spaß an eine Aufgabe (bei dir als das Tanken) haben. Find es zum k***** das dieses Spielerlebnis von anderen zerstört wird… 😦

    So gesehen reagierst du richtig.

    *Seabhac auf die Schulter klopf*

    Grüße Aies

  2. Kai said

    Ja Schade, denn ich fand, das Du Deine Aufgabe als Tank in der Burg wirklich gut gemacht hast. Es gab keine Probleme, hat Spaß gemacht und wir werden es sicher wiederholen. Du kannst ja die Chance nutzen, wenn wir zusammen in Instanzen gehen, Deine Tankfähigkeiten weiter „warm“ zu halten und dann später, sollte ich 80 sein, dann können wir auch zu dritt als Gruppe über den Dungeonfinder (Non)Heros machen. Dann sind wir immerhin zu dritt und in der Mehrheit gegenüber den anderen. Dann können wir das Tempo bestimmen (ich versuch auch nicht zu sehr zu trödeln beim 80 werden, sind ja auch nur noch 6,5 Level *zwinker*)

    lg

    Kai

  3. Aies said

    —Ja Schade, denn ich fand, das Du Deine Aufgabe als Tank in der Burg wirklich gut gemacht hast. Es gab keine Probleme, hat Spaß gemacht und wir werden es sicher wiederholen.

    Freundschaftsbonus Kei…

    Leider gibt es diesen nicht in den Heros, gänzlich Fremde werden weder Geduld noch Ruhe kennen (was man so liest). Ich würde auch gerne mit Freunden, anstatt mit Fremden.

    Wie war das auf Malorne? 😉

    Alle Worgen?

    Grüße Aies

    • Kai said

      – Wie war das auf Malorne?
      – Alle Worgen?

      Eine Option, die es sicherlich Wert ist, genauer drüber nachzudenken wenn es dann soweit ist. Wenn sich da was ergibt und wir uns einigen können, bin ich sofort dabei. Eigene Worgenonlygilde incomming 🙂

      lg

      Kai

      • Loomi said

        Und die Frauen? So ein Worg im Kleid… *Augenverdreh*

        • Seabhac said

          Ich bin mir sehr sicher, dasss du entzückend dariin aussehen wirst… Worg oder nicht 🙂

        • Aies said

          Alte Diva 😉

          Denk aber daran, das du außerhalb vom Kampf eine richtige Menschenfrau sein kannst, die sind auch sehr liebreizend.

          Im Kampf wirst du zwar… ein wenig behaart sein aber… immer noch besser als grün und breit… *weglauf vor Seabhac*

          🙂

          Grüße Aies

          • Loomi said

            Das alt hab ich überhört, verehrter Aies! 😉

            Die Worgen wechseln erst im Kampf automatisch? Ich glaube, damit könnte ich mich dann vielleicht doch ein wenig anfreunden.

            Und wozu gibt es Epilierer… Ich werde Blizzard gleich mal neue Item-Vorschläge schicken…

            Liebe Grüße,
            Loomi

            • Aies said

              —Das alt hab ich überhört, verehrter Aies! 😉

              *duck* ok ist zurück genommen… 😉

              Ja im Kampf oder per Volkseigenschaft jederzeit umschaltbar (bzw. wechselbar)…

              Grüße Aies

      • Seabhac said

        DAS wäre doch mal ne Idee *nick*

  4. Seabhac said

    Ach Mann, es tut gut, Euch zu hören / zu lesen. Ich werde meine Tankfähigkeiten warm halten, auf jeden Fall.
    Mein Blickwinkel liegt aber jetzt auf dem DD. Ich muss gewisse Paladine im Recount einholen *gg*
    Erst vorhin habe ich 75 Triumph- und 50 Frostmarken für DD-Zeugs rausgehauen.

    Mit Freunden und unter Gleichgesinnten würde ich immer den Tank machen.

    • Kai said

      -Ich muss gewisse Paladine im Recount einholen *gg*

      Hehe.. aber warte mal ab bis mein Schurke 80 ist, dann mußt Du auch noch versuchen (betonung liegt auf _versuchen_) einen Schurken einzuholen *gg*.

      lg

      Kai

      • Seabhac said

        Du weißt ja: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger *gg*

        Aber mal im Ernst: Einen richtig gut gespielten Schurken holt – bei gleichem Ausrüstungslevel – keiner im Recount ein. Vielleicht noch ein Magier oder Hexer, da fehlt mir ein bisschen die Erfahrung. Von daher, freue ich mich, Dich irgendwann auf Platz 1 in einem gemeinsamen Recount bejubeln zu dürfen *nick*

        • Kai said

          Jau, das hätte was. Ich hab gestern noch fleißig gelevelt. Jetzt fehlen mir noch knapp 37% bis level 74. Dann bin ich auch in der Drachenöde unterwegs und werde dann recht schnell nach Zul’Drak wechseln, denn dort levelte es sich recht flott. Mal sehen, wenn ich heute am abend genug Zeit hab, vielleicht schaff ich ja den levelup noch. Meine anderen Twinks müssen derzeit eh momentan ihren Erholtbonus wieder komplett auftanken, die sind alle „leer“ :-). Also Zeit genug für Horjin.

          lg

          Kai

          • Seabhac said

            Zul’Drak hab ich noch gar nichts gemacht. Irgendwie hab ich das Gebiet umgangen. Dort und in Eiskrone fehlen mir noch insgesamt 140 Quests, dann hab ich den Meister der Lehren Nordend vollständig 😉

  5. Aies said

    —Ich muss gewisse Paladine im Recount einholen *gg*

    Hah wir Palas sind doch Imba, weißt du doch… 😉

    —Mit Freunden und unter Gleichgesinnten würde ich immer den Tank machen.

    Gut zu wissen 🙂

    Grüße Aies

    • Seabhac said

      *hust* IMBA, ja *hust*

      Im übrigen bin ich der Meinung, das Karthago zerstört der Paladin generft werden muss

      *gg*

      • Loomi said

        Apropos IMBA – dieser Todesritter, der da im Moment die heroischen Dungeons alleine ausräumt – so was kann ich mir auch noch vorstellen. 😀

        Hier wird nichts generft!

  6. Take said

    Schade, aber ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen – schuld ist wohl das LFG-Tool für random-hc´s (marken, marken und noch ´mal Marken…). Dabei sollte jedem bewußt sein, dass dieses tool es eben mit sich bringt, mit Spielern unterschiedlichstem Equip- und Lesitungsstandes zusammen zu kommen. Spieler, die über viel Erfahrung verfügen, tolerieren diese Unterschiedlichkeiten auch. Bsp.: Natürlci ist es mir auch lieber, wenn ich mir die Ausdauer des Tanks anschaue und dort iwas mit 35k+ life) sehe, aber wenn nicht, dann auch gut. Gestern suchten wir (4 Spieler aus dem 10er-Stammraid, alle Starcaller und equip zwischen 251 und 264 ilevel)noch einen tank, wir bekammen einen mit iwas um die 30 k life, der mich gleich anwhisperte, im doch bitte md zu geben. Klar mach ich so was schon aus Selbstschutz, wobei pdc hc nicht wirklich anspruchsvoll aus Tanksicht ist. Als ich ihm dann bei den 3 Mobgruppen vor dem zweiten Boss dann doch ´mal die aggro wegnahm und er hektisch durch die Gegend lief, um den mob wieder einzufangen, habe ich ihn freundlich darauf hingewiesen, dass er sich um meine aggro keine Sorgen machen muss – wenn ich aggro ziehe, ist der mob nähmlich down, bevor er mich erreicht oder er landet in einer Eisfalle. Was ich damit sagen will, es hängt eben nicht immer am tank. Jeder Spieler ist für den Ablauf der Ini selbst verantwortlich. Natürlich war es nicht so oberklasse von unserem tank, dass er beim zweiten boss dann nicht die „Geisterscheinung“ angetankt hat und diese sofort auf unsere Heildose losging. Was machte diese? – kümmerte sich um sich selbst (Schild uns so) wartete auf mein md (hatte cd^^) und gab anschließend den widerrum freundlichen Hinweis an den tank, doch beim nächsten Mal das add anzutanken. Am Ende bekam der Tank 2 Teile aus der Ini und war froh und wir hatten unsere 2 Marken. Also, es gibt auch andere Spieler und als Tank hilft in der „Lernphase“ nur Selbstbewußtsein – aber wie gesagt, ich kann Dich verstehn, Dir diesen randomfrust nicht länger antun zu wollen, schade aber dennoch.

    Grüße, Take

    • Seabhac said

      Der Randomfrust ist das eine, aber ich glaube, das Verhalten hat man auch auf dem eigenen Server. Es ist eher ein generelles Problem der Gesellschaft meiner Meiunung nach. Klar, das Radom-Tool begünstigt das Ganze natürlich, aber auch auf dem eigenen Server ist die Ich, ich, ich – Mentalität stark ausgeprägt.
      Den Begriff Ninja-Looter gibts ja nicht erst seit dem Randomtool und das Flamen von anderen Spielern ob ihres Equips und / oder ihren Spielleistungen auch nicht.

      Ach Mann… ich fühl mich hin und her gerissen, was das Tanken angeht.

      Im Moment: Random nein. Ich hab auch das Equip nicht mehr in der Tasche.

      Eine Gruppe oder Raid mit Gleichgesinnten: Warum nicht?

Hinterlasse einen Kommentar